Die zweite Staffel der Science-Fiction-Serie aus den Vereinigten Staaten endete am Freitagabend mit überschaubaren Quoten im Pay-TV.
Mit eher dürftigen Quoten beendete am Freitagabend TNT Serie die Ausstrahlungen der zweiten Staffel von
«Falling Skies». Die Serie, deren erste Staffel bereits Ende 2011 auf ProSieben ausgestrahlt wurde und dort im Mittel Quoten von gut zwölf Prozent holte, erreichte am Freitagabend ab 20.15 Uhr insgesamt 0,02 Millionen Zuschauer. Der daraus resultierende Marktanteil belief sich auf durchschnittliche 0,1 Prozent beim Publikum ab drei Jahren.
Ähnliche Werte waren auch in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jähirgen zu holen. Hier führten 0,01 Millionen Interessenten zu einem Marktanteil von identischen 0,1 Prozent. Auch wenn diese Quoten auf den ersten Blick schwach aussehen und in der Tat nicht zu den Besten gehören, die TNT Serie in der vergangenen Zeit eingefahren hat, liegen sie nichtsdestotrotz exakt auf Höhe des Senderschnitts.
Gar nicht gut ging der Abend für TNT Serie hingegen ab 21.00 Uhr mit
«Caprica» weiter. Das Prequel der Science-Fiction-Serie «Battlestar Galactica» kam auf Werte, die außerhalb des Quotenbereichs liegen, den die GfK statistisch erfassen kann. Sowohl bei allen als auch in der Zielgruppe kam man nicht über ernüchternde 0,0 Prozent hinweg.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.