Der Pay-TV-Anbieter produziert bald auch ein Paket für den französischsprachigen Landesteil. Gleichzeitig bezieht man einen neuen Standort.
Das Schweizer Pay-TV-Unternehmen Teleclub startet ein Programmpaket für französischsprachige Mitbürger. Dieses umfasst die drei Programmpakete "Teleclub Sports", "Teleclub Premium" sowie "LES+" und wird exklusiv über Swisscom TV erhältlich sein. Mit dem Sportangebot empfangen Kunden 13 Kanäle, unter anderem mit Spielen der Eishockey National League A, ausgesuchten Top-Partien der National League B sowie internationalen Fussballligen wie der UEFA Champions League. Weiterhin sind Programme wie ESPN America und Motors TV enthalten. Das "Teleclub Premium"-Paket bietet außerdem Film- und Serienunterhaltung, das "LES+"-Paket vereint mehrere ausgewählte Kanäle vom französischen Anbieter Canal+.
Über 50 Kanäle in normaler SD-Bildauflösung sowie mehr als 25 Sender in HD können ab dem 12. September dann in französischer Sprache abonniert werden; die hochauflösenden Sender sind ohne Mehrpreis zu empfangen. Generell wird das ganze Teleclub-Angebot über Swisscom TV und im Kabelnetz zu diesem Zeitpunkt auf HD umgestellt.
Um das Sportgeschehen für die französischsprachige Schweiz zu begleiten, eröffnet Teleclub einen neuen Standort in Granges-Paccot unmittelbar neben Fribourg. Dort produziert man künftig die Studiosendungen der Westschweizer Sportredaktion sowie das komplette französische Angebot im TV und Internet.