Die ProSieben- und BBC-Produktion
«D-Day – Entscheidung in der Normandie» begeisterte am Samstagabend durchschnittlich 2,99 Millionen Zuschauer. 10,9 Prozent der Fernsehzuschauer schalteten ProSieben ein. Zwar war das Gegenprogramm um einige Millionen stärker, aber ProSieben kann kaum samstags Werte von bis zu drei Millionen Zuschauern liefern. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei 17 Prozent.
Fantastische Werte auch für
«talk talk talk» mit Sonya Kraus. Man konnte das beste Ergebnis des Jahres 2004 bei den Marktanteilen einfahren. Durchschnittlich sahen 1,75 Millionen Zuschauer zu, was ein Marktanteil von 8,6 Prozent entspricht. Bei den Werberelevanten waren 18 Prozent vor den Fernsehschirmen. Die erfolgreichste Sendung lief am 3. Januar mit 2,22 Millionen Zuschauern. (ried)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.