Die Darstellerriege der ARD-Soap wird um eine neue Hauptdarstellerin ergänzt: Janina Isabell Batoly ist ab dem 20. September mit von der Partie.
Das Erste verspricht eine „feurige Schönheit“ für die Soap
«Verbotene Liebe». Ab Folge 4147, die nach aktueller Planung am 20. September ausgestrahlt werden soll, spielt die 30-Jährige Janina Isabell Batoly die Rolle „Bella Jacob“. Sie spielt die Halbschwester von Oliver Sabel, dargestellt von Jo Weil, der sie nach einem Hinweis in Tübingen findet und erfährt, dass ihre Mutter vor langer Zeit starb. Sie begleitet ihn zurück nach Düsseldorf um das Geheimnis ihrer eigenen Vergangenheit zu klären.
„Blaue Augen und eine rot gelockte Mähne“ – so umschreibt der Sender Janina Isabell Batoly, die der zuletzt quotentechnisch schwächelnden Serie wieder zu altem Glanz verhelfen soll. Die einzelnen Folgen sind in den letzten Monaten im Schnitt deutlich unter zehn Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum gerutscht. Aber auch der wohl entscheidendere Aspekt für eine dauerhafte Fortführung, das Interesse der jungen Zuschauer, sank in den letzten Jahren kontinuierlich. So erreichte die montags bis freitags ausgestrahlte Serie seit einschließlich Juni diesen Jahres bei den 14- bis 49-Jährigen nur vier Mal den Senderschnitt.
Die 1982 geborene Janina Isabell Batoly absolvierte in Berlin die Schauspielschule und besitzt eine Ausbildung in klassischem und modernen Gesang. Sie trat in verschiedenen Fernsehfilmen auf und ist auch im Bereich Comedy und Kabarett aktiv. Zu ihrer Rolle im Ersten sagte sie: „Ich finde es schön, die Rolle der Bella spielen zu dürfen. Ich mag ihre bodenständige Art. Sie ist eine starke Frau, die voll im Leben steht und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt." «Verbotene Liebe» wird werktags ab 18.00 Uhr ausgestrahlt.