VOX zeigt die neuen Folgen der vierten Staffel auf dem altbewährten Sendeplatz am Montagabend. Mehr als ein Jahr mussten Fans der Serie auf neue Episoden warten.
Im Februar 2011 hat VOX die vorerst letzte neue Folge der Krimiserie
«Burn Notice» gezeigt. Seitdem mussten Fans auf die vierte Staffel warten. Doch dass es diese zu sehen geben wird, war schnell klar. Denn immerhin erreichte der dritte Durchlauf im Schnitt 1,55 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe erreichte die Serie starke 9,1 Prozent Marktanteil. Auch die ersten beiden Staffeln waren mit 10,9 und 10,6 Prozent ein voller Erfolg.
Ab dem 24. September wird es nun mit der vierten Staffel weitergehen. Immer montags ab 22.15 Uhr ermittelt Michael Westen im deutschen Fernsehen. VOX zeigt die Folgen als Free-TV-Premiere. Neu im Hauptcast ist ab der vierten Staffel Coby Bell, der in der Serie den Spionage-Experten Jesse Porter verkörpert.
Hauptdarsteller Jeffrey Donovan über die vierte Staffel: „Freut euch auf Staffel vier. Ihr werdet dem Mann begegnen, der mich ‚kaltgestellt‘ hat - das Publikum wird ihn lieben. Und es gibt eine neue Rolle in der Show - Coby Bell. Er spielt Jesse, einen ebenfalls ‚kaltgestellten‘ Spion, so wie ich einer bin. Das führt zu einer interessanten Dynamik. Und dann noch Burt Reynolds - wir haben den Mann dazu bekommen, in der Serie mitzuspielen. Das war wirklich etwas Besonderes!” Sollte der vierte Durchlauf erfolgreich sein, können sich die Zuschauer bereits auf Nachschub einstellen. In den USA wurde die Serie bereits für eine sechste Staffel verlängert.