Sternekoch Christian Rach bekommt sein inzwischen drittes Format bei RTL, außerdem gibt es zahlreiche neue Shows.
Sehr ungeschickt verhielten sich der Kölner TV-Sender RTL unter der Führung von Anke Schäferkordt und das Blatt „Horizont“, denn vorab wurden einige Highlights der am Donnerstag stattfindenden RTL-Programmpressekonferenz verraten. Im Bereich „Fiktion“ wurde
«Die neuen Abenteuer der alten Christine» von Polyphon mit Diana Amft (Bild, «Doctor’s Diary») angekündigt, das Format wird wohl auf «The New Adventures of old Christine» (CBS) basieren.
Zu den weiteren eigenproduzierten Formaten gehören die bereits angekündigten «Sekretärinnen», «Transporter», «IK1» und «Der Lehrer». Von Warner Bros. zeigt man die zwei Lizenzserien
«Person of Interest» und
«Dallas», von letzterer steht allerdings noch kein Sendetermin fest. Im Show-Bereich gibt es
«Unschlagbar», in der vermeindliche Profis auf einem Gebiet sich mit anderen Kandidaten anlegen – ähnlich wie die Sat.1-Show «Mein Mann kann». Bei «Born to Shine» arbeiten Prominente mit Kindern zusammen, außerdem wird «Traumhochzeit» ein weiteres Mal neu aufgelegt.
Christian Rach macht auf Jamie Oliver: In
«Rach deckt auf» soll er ein „investigates und informatives Format rund um Ernährung, Einkauf und Verbraucherschutz“ moderieren. Nach dem ABC-Erfolg «Secret Millionaire» legt man den früheren Sat.1-Flop «Geheime Helfer» neu auf. Außerdem gibt es die Reality-Shows «Die Zuschauer» um verschiedene Menschen, einen Ärzte-Ratgeber, «Promis auf Paulschalreise» und das bereits angekündigte «Star Race».