►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins startet neue Scripted-Reality-Formate

Mit «Mein neues Auto» und einem «Achtung, Kontrolle»-Ableger testet der Sender ab Ende September zwei neue Serien im Abendprogramm.

kabel eins setzt auf Scripted Reality und gibt ab dem 24. September zwei Formaten einen Chance, die aus der Feder von Autoren stammen. Produziert werden die Sendungen von Janus TV, die erst im Februar diesen Jahres angekündigt hatten, sich zukünftig verstärkt in diesem Bereich engagieren zu wollen. Damals war Rico Schmidt als „Head of Reality Entertainment“ ins Boot geholt worden, um das Produktionsspektrum des Unternehmens, das bis dato für Doku-Soaps und Magazinsendungen bekannt war, auszudehnen.

Ab dem 24. September wird so ab 19 Uhr «Mein neues Auto» einen halbstündigen Sendeplatz erhalten. Gezeigt werden „Autokäufer“, die sich mit der Hilfe von Experten auf die Suche nach einem fahrbaren Untersatz machen. Prominenteste „Unterstützerin“ ist dabei Lina van de Mars, die vor allem aus der DMAX-Sendung «Der Checker» bekannt ist.

Da die in der Regel realen Fälle von «Achtung, Kontrolle» immer wenige Zuschauer interessieren, werden die gezeigten Storys nun einfach erfunden und unter dem Namen «Achtung, Kontrolle! Die TopStories der Ordnungshüter» ab 19.30 Uhr auf die Bildschirme gebracht. Wie der Titel schon verrät, stellen dabei Personen die „Highlights“ ihrer Arbeit vor. Neben den Kommentaren der Protagonisten werden nachgestellte Szenen gezeigt.
13.08.2012 15:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58493
Kevin Kyburz

Artikel teilen


Tags

Achtung Kontrolle Mein neues Auto

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter