►   zur Desktop-Version   ►

Neue Sat.1-Serien auch im Pay-TV

Wenn im September die neuen Montags-Serien bei Sat.1 starten, werden sie als Zweitverwertung auch im Pay-TV zu sehen sein: Sat.1 emotions zeigt die Formate ebenfalls.

Auf den kommenden Serien-Neustars ruht derzeit wohl ein Großteil der Hoffnungen des Senders Sat.1, der sich in vielen Bereichen des Tagesprogramms in einer Quotenkrise befindet – es müssen also neue Zuschauerhits her. Beispielsweise mit dem neuen Serienmontag, der am 10. September von «Es kommt noch dicker» um 21.15 Uhr eingeläutet wird. Eine Woche später startet dann um 20.15 Uhr die Serie «Auf Herz und Nieren».

Beide Formate werden allerdings nicht nur bei Sat.1 zu sehen sein, sondern auch im Bezahlfernsehen beim Ableger Sat.1 emotions – und dies sehr prominent: Jeweils einen Tag nach der Erstausstrahlung hat man die Formate ohne Werbeunterbrechung im Programm. «Es kommt noch dicker» läuft dienstags um 21 Uhr, «Auf Herz und Nieren» um 21.45 Uhr.

"Frische" Archivware bekommt auch der Seriendonnerstag bei Sat.1 emotions: Ab dem 20. September wiederholt man um 21.45 Uhr die Serie «Allein unter Bauern» mit Christoph M. Ohrt, anschließend ab 22.35 Uhr die Anwaltsserie «Plötzlich Papa - Einspruch abgelehnt!». Von beiden Formaten zeigt der Pay-TV-Sender die jeweils erste und einzige Staffel. «Plötzlich Papa» war von Sat.1 im Jahr 2008 nach nur acht von 13 Folgen aus dem Programm genommen worden; nun erhalten die bisher ungesendeten letzten fünf Folgen nach knapp vier Jahren eine TV-Ausstrahlung.
10.08.2012 12:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58450
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

es kommt noch dicker auf herz und nieren

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter