►   zur Desktop-Version   ►

Fast 2 Millionen Menschen nutzen Entertain

Das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom läuft nach wie vor richtig gut. Inzwischen zählt das Unternehmen fast zwei Millionen Kunden - plus 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Der Deutschen Telekom droht schon bald ein herber Verlust. Ab der Fußball-Saison 2013/14 hält der Pay-TV-Sender Sky auch die IPTV-Rechte der Ersten und Zweiten Bundesliga. Den Sender liga total! wird es dann wohl nicht mehr geben. Für potenzielle Kunden ist der Wegfall der Fußball-Bundesliga ein Anreiz weniger, Entertain zu abonnieren. Vielleicht ist das auch ein Grund, wieso die Telekom am Kabelnetzbetreiber Primacom interessiert ist. Wie sich die Abo-Zahlen in Zukunft entwickeln werden, darf also durchaus mit Spannung zu beobachten sein. Derzeit läuft jedenfalls noch alles nach Plan.

Wie das Telekommunikationsunternehmen bekannt gab, gewann Entertain zwischen April und Juni dieses Jahres mehr als 100.000 neue Kunden hinzu. Die Zahl der Abonnenten liegt nun bei 1,8 Millionen und könte damit schon bald die Zwei-Millionen-Grenze sprengen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ist die Kundenzahl sogar um etwa 500.000 gestiegen - damals lag sie bei 1,3 Millionen.

Auch im Markt der Internet-Breitbandanschlüsse konnte die Telekom zulegen und verzeichnet nun 12,4 Millionen Kunden. Der Marktanteil des Unternehmens liegt in diesem Segment bereits bei 45 Prozent. Der Umsatz im zweiten Quartal des Jahres sank jedoch im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,7 Prozent auf nun 14,4 Milliarden Euro. In den ersten sechs Monaten des Jahres setzte die Telekom 28,8 Milliarden Euro um, gegenüber 2011 ist das ein Minus von 0,9 Prozent.
09.08.2012 15:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58433
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Telekom Entertain

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter