Zwei ahnungslose Großstadtfamilien übernehmen für 10 Tage den Hof eines Bauern - das wollten sich viele nicht entgehen lassen: 5,0 Prozent Markanteil erzielte die erste Folge der neuen vierteiligen Doku-Soap
«Unser Bauernhof - Hilfe, die Großstädter kommen!» bei Kabel 1 (14-49: 6,5%). Insgesamt verfolgten 1,39 Millionen Zuschauer, wie sich die Familien Kleps und Ryan zusammen mit Bauer Eyberg auf "Gut Schiff" umsahen und ihre ersten bäuerlichen Aufgaben übernahmen. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erzielte der Start von
«Unser Bauernhof» sogar 7,1 Prozent Marktanteil.
Auch die folgenden K1 Info-Formate fesselten die Zuschauer: Das
«K1 Magazin» mit Britta Sander, die
«K1 Reportage» über eine 12-köpfige Großfamilie aus Mannheim sowie
«K1 Extra» mit Christian Mürau erreichten bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre) 6,4 bzw. 8,7 bzw. 7,1 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.