►   zur Desktop-Version   ►

Auch U21 konnte Zuschauer begeistern

Auch U21 konnte Zuschauer begeistern Bis zu 5,47 Millionen Zuschauer drückten der deutschen Fußball-Nationalelf am Mittwoch im letzten Vorrundenspiel der U21-Europameisterschaft die Daumen.

Durchschnittlich 3,56 Millionen Zuschauer (16,1%) sahen die 1:2-Niederlage des deutschen Fußball-Nachwuchses gegen Portugal, die leider nicht zum Einzug ins Halbfinale reichte. 1,40 Millionen werberelevante Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 16,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Besonders bei den jungen Männern war das spannende Live-Event ein Hit: Bei den 14- bis 29-jährigen Männern lag der Marktanteil bei 27,0 Prozent.

Während die erste Halbzeit des um 18.15 Uhr in Mainz angepfiffenen Spiels von 2,91 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre, 15,8 Prozent Marktanteil/16,0 Prozent bei 14-49) verfolgt wurde, kletterte die Reichweite in den zweiten 45 Minuten der Partie auf durchschnittlich 4,17 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, 16,3 Prozent Marktanteil/17,2 Prozent bei 14-49).

Das Spiel gegen Portugal war damit das quotenstärkste der drei von Sat.1 live übertragenen U21-EM-Spielen der deutschen Mannschaft. Durchschnittlich sahen 2,64 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (14,5 Prozent Marktanteil) sowie 0,96 Millionen 14- bis 49-Jährige (14,3 Prozent Marktanteil) die Spiele gegen die Schweiz, Schweden und Portugal.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.06.2004 11:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/5830

Artikel teilen


Tags

Sat.1

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter