►   zur Desktop-Version   ►

«Big Brother» hält seine Reichweite

Die Reality-Show von CBS erreicht weiterhin mehr als 5,5 Millionen Menschen. Schwächer präsentierte sich dagegen «So You Think You Can Dance».

Mit 5,77 Millionen Zuschauern holte der CBS-Klassiker «Big Brother» am Mittwochabend um 20 Uhr fast identische Reichweiten wie in der Vorwoche, als 5,61 Millionen eingeschaltet hatten. Demnach blieb auch der Marktanteil beim werberelevanten Publikum mit sieben Prozent stabil und reichte wieder einmal für den Tagessieg bei den 18- bis 49-Jährigen. Wiederholungen der CBS-Serien «Criminal Minds» und «CSI» interessierten im Anschluss 4,94 und 6,01 Millionen Gesamtzuschauer sowie drei und vier Prozent der Jüngeren.

Ein Verlierer des Abends war FOX, das mit seiner zweistündigen Tanzshow «So You Think You Can Dance» zwar immer noch gute fünf Prozent der Werberelevanten erreichte, damit aber einen Punkt gegenüber der Vorwoche abgab. Mit 5,12 Millionen Gesamtzuschauern steigerte man aber immerhin die Reichweite minimal.

Deutlich zulegen konnte dagegen am Mittwoch NBCs Castingshow «America's Got Talent», die 8,76 Millionen Menschen einschalteten – und damit über eine Million mehr als in der Vorwoche. Bei den Jüngeren blieb der Marktanteil mit sechs Prozent stabil. Akzeptabel lief es für NBC bereits um 20 Uhr mit «CLIOS: Best Commercials», die 4,75 Millionen sowie vier Prozent der Werberelevanten einschalteten. Um 22 Uhr konnte außerdem Late-Night-Host Jimmy Fallon mit seinem «Primetime Music Special» punkten, das 4,58 Millionen Menschen interessierte. Mit einer Quote von fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen holte Fallon im Spätabend-Timeslot die besten Werte.

ABC reihte sich mit seinen Serienwiederholungen am Mittwoch meist auf den hinteren Rängen ein. Lediglich für zwei «Modern Family»-Folgen lief es um 21 Uhr mit vier Prozent Marktanteil und 3,75 sowie 4,07 Millionen Zuschauern halbwegs akzeptabel. Die anderen Formate holten jeweils nur drei Prozent beim jungen Publikum. Für «The Middle» und «Suburgatory» interessierten sich um 20 Uhr 3,66 und 3,01 Millionen Zuschauer, für «Final Witness» 3,97 Millionen. Letzteres büßte gegenüber der Vorwoche somit einen Prozentpunkt und etwas mehr als 0,2 Millionen Zuschauer ein.

The CW setzte auf zwei alte Folgen der Serie «Supernatural», die 0,88 und 0,79 Millionen Menschen einschalteten. Jeweils ein Prozent Marktanteil hatten die beiden Programme in der werberelevanten Zielgruppe.
27.07.2012 10:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58164
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Big Brother Americas got talent

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter