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«Unter Uns» kann «Betrugsfälle»-Werte nicht halten

Zwischen «Betrugsfälle» und «RTL Aktuell» punktet der TV-Sender RTL mit seinen Eigenproduktionen nicht.

Am Donnerstagvorabend strahlte RTL die 4.400. Episode von «Unter Uns» aus, doch dieses kleine Jubiläum stand unter keinem guten Stern. Lediglich 1,32 Millionen Menschen schalteten um 17.30 Uhr ein, dies hatte 13,6 Prozent Marktanteil zur Folge. Beim werberelevanten Publikum fuhr man 0,54 Millionen Zuseher ein, dies hatte enttäuschende 14,9 Prozent zur Folge.

Im Vorfeld von «Unter Uns» wurde die Scripted-Reality «Betrugsfälle» ausgestrahlt, die mit 1,33 Millionen Zuschauern und 13,6 Prozent Marktanteil überzeugte. Auch in der Zielgruppe punktete das Format: 0,62 Millionen junge Menschen sorgten für tolle 19,1 Prozent.

Doch nicht nur «Unter Uns» verbuchte schwache Werte, auch das Magazin «Explosiv» enttäuschte ab 18.00 Uhr. Mit 1,21 Millionen Zusehern ab drei Jahren sowie 0,48 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren wurden nur magere Werte eingefahren. In der Zielgruppe musste man sich mit 12,0 Prozent zufrieden geben. Schließlich ergatterte «Exclusiv» bessere 15,9 Prozent, die RTL-Nachrichten «RTL Aktuell» verzeichneten tolle 19,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.07.2012 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58157
Fabian Riedner

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Unter Uns Betrugsfälle

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