Die Ex-Jurorin des «Supertalent» soll 2013 eine eigene Show bei RTL bekommen. Konkret sind die Pläne allerdings noch nicht.
Sylvie van der Vaart soll auch im nächsten Jahr bei RTL heimisch bleiben: Wie die Moderatorin gegenüber "Bild" bestätigt, gebe es derzeit mehrere Pläne zu einer eigenen Show mit ihr. "Wir sind noch in den Verhandlungen, aber es soll entweder um Mode oder um Kinder gehen", so van der Vaart. Ihr Vertrag mit RTL läuft noch bis Ende 2013, doch nach dem Jury-Aus beim «Supertalent» war unklar, ob der Sender noch mit der Niederländerin plant.
Denn auch die Quoten der Tanzshow «Let's Dance», die van der Vaart im Duo mit Daniel Hartwich seit 2011 präsentiert, sind in diesem Jahr zurückgegangen – eine weitere Staffel 2013 dürfte in dieser Besetzung daher bei RTL zumindest in Frage gestellt werden.
Bereits im März hatte van der Vaart ihr Interesse an einem eigenen Format im deutschen Fernsehen bekräftigt. Damals sprach sie sich gegenüber der "Rheinischen Post" für ein Männermodel-Casting aus: "Durch «Germany´s Next Topmodel» liegt der Fokus ausschließlich auf jungen Frauen. Dabei gibt es auch unter Männermodels einen großen Markt“, so die Moderatorin. Nach den ProSieben-Plänen für eine weitere Model-Show mit Bar Refaeli dürften andere Sender allerdings Abstand von diesem Genre genommen haben – zumal VOX außerdem kürzlich mit «Das perfekte Model» einen Flop gelandet hat.