Die Zweitplatzierte der sechsten Staffel von «Germany’s Next Topmodel», Rebecca Mir, wird in der kommenden Woche das Moderatorenteam der ProSieben-Sendung «taff» ergänzen. Obgleich vorerst ihr einziger Einsatz, soll es dabei nicht bleiben.
Im Juli 2011 hatte Rebecca Mir noch als Verliererin auf der Bühne der „Lanxess Arena“ gestanden, als sie im groß inszinierten Finale der sechsten Staffel von «Germany’s Next Topmodel» nur den zweiten Platz erreichte. Nun zeigt ProSieben, dass man weiterhin auf sie setzen möchte und hat bekannt gegeben, dass sie ab nächster Woche fest zum Moderatorenteam der Boulevardsendung
«taff» gehören wird. Ihr zur Seite steht Daniel Aminati. Nach den Angaben des Senders sollen regelmäßige Auftritte in dem Format ab Herbst folgen, ein Datum wurde nicht genannt.
Nach dem Sieg von Jana Beller war im Frühjahr 2011 auch die damals 20-jährige Rebecca Mir von der Klum-Agentur „ONEeins“ unter Vertrag genommen wurden. Nachdem sich Beller kurze Zeit später mit ihrem Arbeitgeber überwarf, stieg die Medienpräsenz von Mir deutlich an. Sie nahm an der Tanzshow «Let's Dance» teil und hatte einen Einsatz als Moderatorin für die im Juni beendete Staffel von Heidi Klums Modelshow.
Rebecca Mir wurde 1991 als Tochter einer Deutschen und eines Afghanen geboren. Nach einer zunächst gescheiterten Bewerbung für «Germany’s Next Topmodel» im Jahr 2010, nahm sie an einer halbjährlichen Model-Ausbildung teil und bewarb sich im Jahr darauf erneut, nun mit Erfolg.