►   zur Desktop-Version   ►

sixx bringt «Gossip Girl» und «90210» zurück

Ab dem 3. September gestaltet der Spartenkanal sixx seine montagabendliche Programmplanung erneut um. Ab 20.15 Uhr laufen dann die Serien «Sex and the City», «Gossip Girl», «90210» und «Sabrina ... total verhext!», die Sendetermine zu Wochenbeginn bereits kennen.

sixx bleibt bei der Programmplanung für Montagabend kreativ, wenn auch unfreiwillig. Mit Beginn des Septembers wird der Frauensender sein Line-Up etwas durcheinander wirbeln. Kürzlich lief montags ab 20.15 Uhr mit vorzeigbaren Einschaltquoten die Serie «Mad Love», der ab dem 30. Juli «Sabrina…total verhext» folgen wird. Bereits jetzt hat sixx angekündigt, die Struktur ab September erneut zu verändern und sowohl alten Erfolgen wie auch zuletzt enttäuschenden Serien eine neue Chance zu geben. Auch «Sabrina…total verhext» wird den Fans der Serie über den Sommer hinaus erhalten bleiben, wenn auch mit einem späteren Sendeplatz ab 22.40 Uhr.

Als neuer Aufmacher am Montagabend wandert «Sex and the City» vom Dienstag an den Wochenanfang und eröffnet die Primetime mit einer Doppelfolge. Dienstags wird die Primetime ab September mit der erfolgreichen Reality «Die strengsten Eltern der Welt» eröffnet. sixx startet die Ausstrahlung der bis ins Jahr 2004 produzierten Serie «Sex & the City» am Montag wieder mit der ersten Folge der ersten Staffel. Dem folgt ab 3. September eine Episode «Gossip Girl» (21.10 Uhr) in Erstausstrahlung.

sixx greift hier auf die fünfte und neueste Staffel der US-Erfolgsserie zurück. Wie der Haussender des Formats, The CW, angekündigt hat, wird es sich dabei auch um die vorletzte Season handeln. Demnach werden ab Oktober in den Vereinigten Staaten die Episoden einer verkürzten wie finalen sechsten Staffel ausgestrahlt. «Gossip Girl» hatte bislang stets die Primetime eröffnet, die vierte Staffel der von Josh Schwartz kreierten Serie kam bei sixx auf gute 1,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Um 21.55 Uhr folgt zukünftig eine 45-minütge Episode «90210». Gezeigt werden in diesem Fall zunächst die 22 Folgen der vierten Staffel. Seit MItte 2011 lief die Teen-Soap montags immer schon um 21.00 Uhr, bekommt nun also einen schlechteren Sendeplatz. Die vorherige Staffel holte in Erstausstrahlung im Schnitt 0,7 Prozent Marktanteil - gute Werte für damalige Verhältnisse. Heute würde das sixx aber keine Freudensprünge mehr abringen. Nach «90210» bleibt «Sabrina... total verhext» im Line-Up.

Mit den Serien «Gossip Girl» und «Sex and the City» konnte sixx zuletzt vorzeigbare bis ausgesprochen gute Einschaltquoten erreichen. Die letzten Ausstrahlungen lagen jeweils über dem Senderschnitt des Spartenkanals. «Sex and the City» sorgt regelmäßig für werberelevanten Zuschauerandrang im Bereich von zwei Prozent Marktanteil. Wie sich die Serien auf den neuen Sendeplätzen und zu quotentechnisch teilweise weniger aussichtsreichen Uhrzeiten schlagen werden, wird der Herbst des Jahres zeigen.
25.07.2012 15:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58117
Kevin Kyburz

Artikel teilen


Tags

sixx Sex and the City Gossip Girl Sabrina 90210

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter