Der Abend war für ABC nicht besonders erfolgreich. Stattdessen punktete FOX ein weiteres Mal mit seinen Kochsendungen.
Die von Warner Horizon produzierte Show
«Bachelor Pad» startete unglücklich ins dritte Jahr. 4,68 Millionen Menschen verfolgten den zweistündigen Auftakt bei ABC, der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei vier Prozent. Danach erreichte die Reality-Show
«The Glass House» nur noch 2,28 Millionen Amerikaner, bei den Werberelevanten wurden zwei Prozent Marktanteil gemessen. Trotz Erstausstrahlungen wurde ABC mit 3,89 Millionen Zusehern im Durchschnitt nur Vierter.
Die Hosen hatte FOX mit seinen Kochshows
«Hell’s Kitchen» und
«MasterChef» an, die 6,33 sowie 6,45 Millionen Menschen anlockten. Mit Marktanteilen von acht und sieben Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen führten diese beiden Shows mit großem Abstand. Unterdessen erreichte das zweistündige
«American Ninja Warrior»-Staffelfinale zwischen 21.00 und 23.00 Uhr 4,91 Millionen Menschen bei NBC, das Format verbuchte fünf Prozent beim jungen Publikum. Im Vorfeld enttäuschte auch
«Fear Factor» mit einer Wiederholung, nur 4,06 Millionen Menschen schalteten ein. Der Marktanteil lag bei vier Prozent.
CBS strahlte Wiederholungen der Sitcoms
«How I Met Your Mother» (4,12 Millionen) und
«2 Broke Girls» (4,61 Millionen) aus, die auf drei sowie vier Prozent Marktanteil kamen. Es folgten Reruns von
«Two and a Half Men» (5,76 Millionen) und
«Mike & Molly» (5,25 Millionen), die in der Zielgruppe fünf Prozent Marktanteil holten. Um 22.00 Uhr wurde
«Hawaii Five-0» gezeigt, die Krimi-Serie unterhielt 5,57 Millionen Zuschauer. Mit einem Marktanteil von drei Prozent kann man nicht zufrieden sein. Die CW-Serien
«90210» und
«Remodeled» enttäuschten mit 0,69 sowie 0,48 Millionen Zusehern, die Marktanteile lagen bei jeweils einem Prozent.