►   zur Desktop-Version   ►

VOX dokumentiert Klinikalltag junger Ärzte

Unter dem Titel «Die jungen Ärzte» entsteht derzeit in Hannover eine Reportagereihe für VOX, die Assistenz- und Fachärzte in ihrem Klinikalltag begleitet.

Erinnern Sie sich noch, mit welchem Untertitel ProSieben die US-Serie «Grey's Anatomy» einst offensiv beworben hat? VOX hat sich wohl daran erinnert – denn der Sender zeigt ab August unter dem Titel «Die jungen Ärzte» eine neue Reportagereihe, welche den Klinikalltag fünf junger Assistenz- und Fachärzte dokumentiert.

Im Mittelpunkt stehen dabei nicht die Operationen selbst, sondern die persönlichen Gefühle der Mediziner, die vor der Kamera von ihren Hoffnungen und Problemen erzählen. Insgesamt hat VOX fünf Folgen von «Die jungen Ärzte» eingeplant; sie werden ab dem 25. August jeweils samstags um 22.00 Uhr ausgestrahlt. Schauplatz der Sendung ist die Medizinische Hochschule Hannover.

Das neue VOX-Format errinnert stark an eine Reportagereihe, die derzeit bei ZDFneo unter dem Titel «Junior Docs» entsteht und ebenfalls den Alltag junger Ärzte dokumentiert. «Junior Docs» wiederum basiert offiziell – anders als die VOX-Sendung – auf dem BBC-Original «Junior Doctors: Your Life in Their Hands», das in England hervorragende Einschaltquoten erzielt hat. ZDFneo will seine neue Sendung ab dem 27. September starten – VOX kommt diesem Termin also gut einen Monat zuvor.
19.07.2012 13:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58000
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

VOX die jungen ärzte

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter