«Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos» konnte in Woche zwei nicht zulegen. Beachtlich waren danach aber die Werte der «Versicherungsdetektive».
Freud und Leid liegen manchmal recht eng zusammen. Am Mittwoch um 20.15 Uhr lief es auch diesmal für RTL nicht gut. Nachdem die Abnehm-Sendung
«Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos» schon in der Vorwoche schwach gestartet war (nur 2,46 Millionen Zuschauer), lief es auch diesmal nicht besser. Die Gesamt-Reichweite fiel sogar noch ein Stück auf 2,36 Millionen (8,9% insgesamt). In der Zielgruppe legte das Format um 0,3 Punkte auf 14,4 Prozent zu – bleibt somit aber klar unter RTL-Schnitt.
Freuen kann man sich in Köln aber über die weitere Quotenentwicklung am Abend. Als stark erwiesen sich diesmal die
«Versicherungsdetektive», die sonst auch nicht gerade für Top-Werte bekannt sind. Die ließen die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen aber auf im grünen Bereich liegende 17,5 Prozent steigen. Bei den Umworbenen legte man um etwa eine halbe Million Zuschauer auf 1,83 Millionen zu.
Insgesamt erreichten «Die Versicherungsdetektive» genau drei Millionen Menschen ab drei Jahren. Die beste Quote des Abends fuhr dann ab 22.15 Uhr übrigens das Magazin
«stern TV» ein. Es kam auf 17,8 Prozent bei den Jungen und auf 2,42 Millionen Zuseher insgesamt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.