►   zur Desktop-Version   ►

Tele 5 holt sich «Kalkofes Mattscheibe»

Nach Benjamin von Stuckrad-Barre wechselt nun auch Oliver Kalkofe zu Tele 5. Senderchef Blasberg verspricht Unterhaltung auf Spitzen-Niveau.

Ein neues Genre möchte Tele 5 in diesem Herbst etablieren. Das machte Senderchef Kai Blasberg schon im Juni deutlich, als publik wurde, dass Benjamin von Stuckrad-Barre mit seiner ZDFneo-Sendung zum Privatsender wechseln wird. Nun ist ein weiterer Neuzugang fix: Oliver Kalkofe wird für Tele 5 weitere Folgen von «Kalkofes Mattscheibe» produzieren. Ab Oktober soll die Neuauflage, die den Beinamen «Rekalked» trägt, zu sehen sein.

Tele 5 lässt sich zudem nicht lumpen und will gleich 30 Episoden zeigen. Sie sollen jeweils freitags um 20.00 Uhr laufen – werden demnach also rund 15 Minuten lang sein. „Man könnte ja meinen, es hätte sich inzwischen gebessert, doch das Gegenteil ist der Fall. Wäre das deutsche Fernsehen ein Pferd, man hätte es längst erschossen," sagt Kalkofe selbst.

Zuschauer, die Schrott im Fernsehen entdecken, können ihn ab sofort unter www.kalkwatch.de melden. Thomas Friedl, Programmdirektor von Tele 5, sagt: „Oliver Kalkofe ist der Prototyp des Mediensatirikers, sein Format «Kalkofes Mattscheibe» die klare Nummer Eins. Der Meister der satirisch-spitzen Feder wird nicht nur für eine kurze Staffel zu Tele 5 kommen, sondern ab Oktober Woche für Woche das TV-Angebot sezieren: 30 Wochen bester Kalk – to be continued!“

Kalkofe sei eine hochlebendige Ikone intelligenter Fernseh-Comedy, sagt auch Senderchef Kai Blasberg (Foto) und verspricht Unterhaltung auf Spitzen-Niveau. Zuletzt war «Kalkofes Mattscheibe» bei ProSieben zu sehen. Der Sender setzte die Sendung aber trotz guter Kritiken nicht fort. Für Sky moderierte Kalkofe die Auftaktshow zu den neuen «Zapping»-Folgen.
18.07.2012 14:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57980
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Kalkofe

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter