Die Premiere der Sonntags-Ausgabe verzeichnete gegenüber der Staffelpremiere deutlich Abschläge. Aber: Ohne die Reality-Show würden die CBS-Quoten deutlich schlechter sein.
Die Premiere der neuen
«Big Brother»-Staffel lief recht gut, allerdings erzielte man am Sonntag keine so tollen Werte. Nur 6,16 Millionen Menschen schalteten die einstündige Show ein, bei den jungen Menschen war man allerdings mit sieben Prozent Marktführer. Im Anschluss versagten die Wiederholungen von
«The Good Wife» (4,00) und
«The Mentalist», mit jeweils zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt kam die Krimi-Serie mit Simon Baker auf 4,29 Millionen Menschen. Im Vorfeld informierte das Nachrichtenmagazin
«60 Minutes» 7,19 Millionen Leute, der Marktanteil lag bei vier Prozent.
ABC wiederholte
«America’s Funniest Home Videos» (5,21 Millionen) mit vier Prozent Marktanteil, ehe eine neue Ausgabe von
«Secret Millionaire» fünf Prozent Marktanteil einbrachte. Die Reichweite der Show betrug 5,61 Millionen Zuseher, danach lud
«Extreme Makeover: Weight Loss Edition» noch 4,15 Millionen Menschen ein. Die zweistündige Show generierte vier Prozent bei den jungen Zusehern.
Eine zweistündige Ausgabe von
«Dateline NBC» brachte NBC 5,21 Millionen Zuschauer, danach kam die Wiederholung von
«America’s Got Talent» auf 3,92 Millionen Menschen. Mit jeweils drei Prozent Marktanteil kann man überhaupt nicht zufrieden sein. FOX strahlte ausschließlich Reruns aus:
«American Dad» und
«Cleveland Show» generierten zwei Prozent bei den jungen Menschen, die Reichweiten lagen bei 1,90 und 2,17 Millionen. Ab 20.00 Uhr kamen zwei Episoden von
«The Simpsons» auf jeweils fünf Prozent, die Reichweite belief sich beide Male auf 3,53 Millionen. Schließlich verbuchten zwei Abenteuer von
«Family Guy» jeweils fünf Prozent, mit 3,71 sowie 3,90 Millionen Menschen kann FOX recht zufrieden sein.