Die Sketchcomedy mit Martina Hill musste in ihrer ersten Staffel eine rapide Quotentalfahrt verkraften, doch Sat.1 hält an dem Format fest.
Wie Sat.1 bekannt gab, werden am Dienstag, dem 17 Juli die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Sketchcomedy
«Knallerfrauen» mit Martina Hill beginnen. Die aus «Switch reloaded» bekannte Komikerin, die mittlerweile sieben Mal beim Deutschen Comedypreis abräumte, verspricht, dass sie in den kommenden Episoden ihres Formates „ in 200 Knaller-Sketchen neue Welten des Wahnsinns entdecken“ wird.
Sat.1 beweist somit Vertrauen in Martina Hills Sketchreihe: Der Testballlon holte im November 2011 bei den 14- bis 49-Jährigen noch hervorragende 19,2 Prozent, im Februar dieses Jahres erreichten die ersten regulären Ausgaben noch sehr gute 14,2 und 18,8 Prozent Marktanteil. Danach ging «Knallerfrauen» jedoch auf Talfahrt, rasch war der Senderschnitt unterboten und am 30. März waren beim Finale bloß noch 7,9 Prozent der Werberelevanten mit dabei.
Durchschnittlich wurden die neun Ausgaben der ersten Staffel von 1,76 Millionen Zuschauern verfolgt, der Marktanteil lag bei schwachen 7,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der umworbenen Zielgruppe lag der Schnitt bei 12,3 Prozent, dennoch steht für die Programmverantwortlichen zu hoffen, dass die zweite Staffel nicht nahtlos an den Quotenverlauf der ersten anschließt.