FOX wird die dritte Staffel der umfeierten Zombieserie ab Oktober nur wenige Tage nach ihrer US-Premiere ausstrahlen.
Die Zombieserie
«The Walking Dead» erfreut sich einer enormen Popularität und sorgte mit ihren ersten zwei Staffel in den USA sowie auch auf internationalem Parkett für beachtliche Einschaltquoten. Das Modell, die internationalen Erstausstrahlungen nur wenige Tage nach der US-Premiere anzusetzen, hat sich also zweifelsfrei bewährt. Ab Oktober wird es mit der dritten Staffel fortgeführt.
In den USA steht der Staffelstart bei AMC für den 14. Oktober an – bereits fünf Tage später feiert die neue Runde der Survivalserie beim Bezahlsender FOX ihre deutsche Erstausstrahlung. Zunächst werden ab dem 19. Oktober freitags nur sieben Episoden aus der dritten Staffel gezeigt, die zweite Hälfte der Staffel wird voraussichtlich ab Februar auf Sendung gehen.
Mirjam Laux von FOX International Channels Germany kommentiert die eng an der US-Erstausstrahlung orientierte «The Walking Dead»-Programmierung: „Unser Bestreben ist es, alle Staffeln so nah wie möglich an der US-Ausstrahlung in Deutschland zu zeigen. Dies ist uns bislang sehr gut gelungen. Der weltweit gleichzeitige Serienstart hat meiner Meinung nach einen wesentlichen Anteil am internationalen Erfolg dieser Serie und wir hoffen, den letztmaligen Zuschauerrekord nochmals zu toppen." Für die internationale Erstausstrahlung der dritten Staffel rechnen die Verantwortlichen mit einem Publkum von über 200 Millionen Zuschauern in 122 Ländern.