►   zur Desktop-Version   ►

«20/20» schlägt NBC-Aushängeschild

Lediglich zwei Nachrichtenmagazine waren mit neuen Inhalten bestückt, ansonsten mussten die US-Zuschauer Wiederholungen hinnehmen.

Das Nachrichtenmagazin «20/20» erreichte am Freitagabend ab 21.00 Uhr sehr gute Einschaltquoten, denn im Durchschnitt sahen 5,29 Millionen Zuschauer zu. Bei den Werberelevanten kam die zweistündige Sendung auf fünf Prozent Marktanteil, bereits im Vorfeld wurde dieser Wert mit der Wiederholung von «Shark Tank» gemessen. Insgesamt wurde die Reality-Doku von 4,84 Millionen Menschen verfolgt. NBC erreichte mit seinem Nachrichtenmagazin «Dateline» lediglich 4,59 Millionen Menschen, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei vier Prozent. Im Vorfeld floppten die Comedy-Reruns «Whitney» (2,66 Millionen) und «Community» (1,75 Millionen) mit drei sowie zwei Prozent Marktanteil.

Die übrigen Networks setzten ausschließlich auf Wiederholungen: Die Reality-Show «Undercover Boss» wollten 4,48 Millionen Menschen sehen, bei den 18- bis 49-Jährigen wurden vier Prozent Marktanteil gemessen. Die zwei Krimis «CSI: New York» und «Blue Bloods» lockten 4,76 beziehungsweise 4,99 Millionen Zuschauer an, bei den Werberelevanten wurden jeweils zwei Prozent gemessen. Bei der Halbschwester The CW kamen Reruns von «Nikita» und «Supernatural» auf 1,00 sowie 0,78 Millionen Zuschauer, bei den jungen Leuten wurden ein Prozent Marktanteil verbucht.

Der skurrile «House» brachte 1,89 Millionen Menschen zu FOX, mit drei Prozent Marktanteil überzeugte die inzwischen abgesetzte Serie. Im Anschluss verzeichnete «Bones» 2,26 Millionen US-Bürger, der Marktanteil sank auf zwei Prozent.
14.07.2012 18:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57912
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

20/20 Dateline NBC

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter