►   zur Desktop-Version   ►

«Galileo» weiterhin mit Problemen

Erneut unterlag das Wissensmagazin von ProSieben der Sendung «Berlin - Tag und Nacht». Ansonsten lief der ProSieben-Vorabend recht gut.

Das 75-minütige Wissensmagazin «Galileo» bereitet dem Münchener Unternehmen ProSieben weiterhin schlaflose Nächte, denn auch am Mittwoch war der Kontrahent «Berlin – Tag und Nacht» um 1,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen stärker. Erst in der vergangenen Woche verlängerte ProSieben das Magazin, da man der Fake-Doku von RTL II des Öfteren unterlegen war.

Am Mittwoch schalteten 1,31 Millionen Menschen die Sendung mit Aiman Abdallah ein, der Marktanteil lag bei schwachen 6,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 11,7 Prozent Marktanteil gemessen. Zwar verbuchte «Galileo» die höchste Reichweite des Tages, jedoch waren alle anderen Vorabendsendungen bei den Marktanteilen deutlich stärker.

Um 17.00 Uhr generierte das Boulevardmagazin «taff.» rund 0,65 Millionen Zuschauer sowie 14,5 Prozent in der Zielgruppe, im Anschluss kamen die Nachrichten auf 12,6 Prozent. «Newstime» informierte ab 17.50 Uhr 0,62 Millionen Zuseher, ehe zwei Episoden von «Die Simpsons» rund 0,86 und 0,91 Millionen Menschen erfreute. Beim Zielpublikum wurden 15,6 und 13,7 Prozent Marktanteil eingefahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.07.2012 09:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57864
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Galileo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter