Das Produktionsunternehmen bietet Firmen die Gelegenheit, in den Kulissen von «Wer wird Millionär?», «17 Meter» und anderen Shows zu feiern.
Belegschaften, die sich schon immer einmal danach gesehnt haben, ihren Chef quer über einen
«17 Meter»-Parcours zu jagen und Büro-Besserwisser, die sich stets auf dem «Wer wird Millionär?»-Sessel einer knallharten Wissensprüfung stellen wollten, haben ab sofort die Gelegenheit dazu: Wie das Produktionsstudio Endemol am Mittwoch bekannt gab, expandiert es gemeinsam mit Living Media in einen neuen Geschäftszweig. Endemol Events heißt dieses neue Betätigungsfeld der Produktionsschmiede, welches mit dem besonderen Clou aufwartet, dass Kunden ihre Veranstaltungen in Original-Fernsehkulissen abhalten und dort auch die jeweiligen Sendungen nachahmen können.
Auf Wunsch werden diese Events an die Bedürfnisse des Kunden angepasst, so dass auch «WWM?»-Raterunden über die Firmengeschichte denkbar sind. "Verblüffende Momente, jubelnde Kandidaten oder spektakuläre Action-Szenen – alle Elemente klassischer TV-Shows finden sich auch in unseren Live Inszenierungen wieder", verspricht Arnd Schäfer, Managing Partner bei Living Media. Vornehmlich möchte Endemol Events Firmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Verbände und Organisationen ansprechen, die für ihre Produktpräsentationen, Tagungen, Jubiläen, Motivationsveranstaltungen oder Firmenfeiern einen außergewöhnlichen Rahmen vorsehen.
Dr. Georg Ramme, Head of Commercial bei Endemol Deutschland, will den Kunden dieses Eventservices "eine völlig neue Art der Veranstaltung" bieten: "unterhaltsam, einzigartig und unvergesslich für alle Beteiligten." Endemol wird sich bei diesen Events als Produktionsdienstleister für die Aufzeichnung und technische Realisation der Veranstaltungssendungen verantwortlich zeichnen, der Partner Living Media übernimmt die eventorganisatorischen Aufgaben wie Ablaufplanung, Catering, sowie Hotel- und Reisedisposition.