Die Quoten steigen weiter: Ohne Fußball im Gegenprogramm liegt die Doku inzwischen weit oberhalb des VOX-Schnitts.
Es war die nun erste Folge der VOX-Doku «Lothar – Immer am Ball», die nicht gegen Live-Fußball in ihrem Umfeld antreten musste. Vor zwei Wochen lief parallel zur Ausstrahlung noch ein Elfmeterschießen, vergangene Woche war wenige Minuten vorher das EM-Finale zu Ende gegangen. Nun zeigt sich mit Folge drei, welche Stärke das Format in der Tat hat. Die ersten beiden Folgen der Eyeworks-Produktion waren auf 3,4 und 6,2 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe gekommen.
An diesem Sonntag – wieder ab 23.20 Uhr – holte das Format 8,2 Prozent bei den Umworbenen. Im Schnitt sahen insgesamt rund 800.000 Menschen ab drei Jahren zu. Auch das ist ein neuer Rekord; gestartet war das Format noch vor etwa 300.000 weniger.
Der Erfolg von «Lothar – Immer am Ball» liegt aber auch am starken Vorprogramm. Denn bereits ab 22.40 Uhr lief es für VOX prima. Das Magazin
«Prominent!» kam auf gute 8,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen, insgesamt waren es 1,25 Millionen Menschen ab drei Jahren, die zusahen. Ein Adel-Spezial des
«perfekten Promi Dinners» lief zur besten Sendezeit noch leicht unterdurchschnittlich, kam bei den 14- bis 49-Jährigen auf 6,9 Prozent Marktanteil. 1,61 Millionen Bundesbürger saßen vor den TV-Geräten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.