Die Dating-Show mit George Lopez verbuchte bessere Quoten. Am besten lief es aber für CBS, das am Donnerstag mit «The Big Bang Theory» punktete.
Die komödiantische Dating-Show
«Take Me Out» mit dem früheren Late-Night-Host George Lopez war in dieser Woche noch am Donnerstag zu sehen – aufgrund schwacher Quoten verbannt FOX das Format bald auf den Samstag. Immerhin verbesserte sich die Show zum Abschluss noch einmal deutlich gegenüber der Vorwoche: Insgesamt 3,13 Millionen Zuschauer waren dabei und damit gut 0,8 Millionen mehr als in der Vorwoche. Der Marktanteil beim werberelevanten Publikum verbesserte sich von drei auf vier Prozent. Auch
«The Choice» legte um 21 Uhr zu: 3,76 Millionen sahen das Format; der Marktanteil lag bei fünf Prozent und damit ebenfalls einen Punkt höher als sieben Tage zuvor.
Gewinner des Abends wurde CBS, das besonders mit zwei Wiederholungen von
«The Big Bang Theory» ab 20 Uhr punktete: Die Episoden kamen auf 8,13 und 8,86 Millionen Gesamtzuschauer sowie auf acht Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Anschließend wiederholte CBS
«Person Of Interest» für 8,05 Millionen und fünf Prozent sowie
«The Mentalist» für 6,75 Millionen und noch vier Prozent der jungen US-Zuschauer.
ABC schickte um 20 Uhr seine Gesangs-Show
«Duets» ins Rennen, verbucht damit aber weiterhin schwache Quoten: 4,82 Millionen Menschen sahen die neue Folge; von den Werberelevanten waren wie in der Vorwoche drei Prozent dabei. Deutlich besser präsentierte sich um 21 Uhr
«Wipeout», das den Zielgruppen-Marktanteil auf fünf Prozent steigerte. Insgesamt hatte die Show 5,51 Millionen Zuschauer.
«Rookie Blue» beendete eine Stunde später den Abend mit einer Reichweite von 5,15 Millionen und vier Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.
NBC verzichtete in der 20-Uhr-Stunde auf Neuware: Wiederholungen von
«The Office» und
«Parks and Recreation» holten 2,07 und 1,55 Millionen Zuschauer sowie jeweils zwei Prozent Marktanteil. Die Medical-Serie
«Saving Hope» war ab 21 Uhr einmal mehr ein Flop und interessierte nur ein Prozent des werberelevanten Publikums sowie 2,18 Millionen Menschen insgesamt. Gegenüber der Vorwoche verlor man mehr als eine Million Zuschauer.
«Rock Center with Brian Williams» gewann anschließend immerhin auf 3,26 Millionen; der Marktanteil verbesserte sich auf drei Prozent.
Das Network The CW zeigte zunächst eine neue Folge der Reality
«Breaking Pointe», die mit 0,92 Millionen Zuschauern wieder die gewöhnliche Reichweite einfuhr. Eine Wiederholung von
«The Vampire Diaries» interessierte danach noch 0,48 Millionen Menschen. Beide Programme kamen auf ein Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.