►   zur Desktop-Version   ►

Top-Quoten für «Abschlussklasse 2004» und «Freunde»

Top-Quoten für <B>«Abschlussklasse 2004»</B> und <B>«Freunde»</B> Die beiden Daytime-Formate brechen zum Schluss noch einmal ihre eigenen Quotenrekorde. Mit einem Marktanteil von 18,8 bzw. 19,5 % in der werberelevanten Zielgruppe erreichten die «AK 04» und die «Freunde» am gestrigen Donnerstag ihre Bestwerte seit Sendestart.

Nicht dass sich die «Abschlussklasse 04» ins "gemachte Nest gesetzt" hätte. Doch ihre Vorgänger, die beliebte «Abschlussklasse 2003», haben sicher zu ihrem Erfolg beigetragen. So gelang Spike, Pepe, Dana, Alex, Thereza & Co. am 1. September 2003 gleich der richtigen Sendestart (Zuschauer 14 bis 49 Jahre: 16,4 %), der mit der gestrigen Quote von 18,8 % bei den 14- bis 49-Jährigen seinen bisher krönenden Abschluss fand. Nun stehen die Abiturienten nach vielen Abenteuern, Liebschaften, Intrigen und Dramen vor dem Schritt ins "wahre" Leben.

Top-Quoten für <B>«Abschlussklasse 2004»</B> und <B>«Freunde»</B>Dass das Leben nach dem Abi allerdings nicht immer ein Zuckerschlecken ist, haben Frankie, Nadja, Jakob, Jutta & Co. aus «Freunde - Das Leben beginnt» inzwischen bemerkt. Die ehemaligen Schüler der «AK 03» hatten von Anfang an eine äußerst große und treue Fangemeinde. Ob bei der Suche nach Jobs, Wohnung, Liebe, Karriere, Lust, Freundschaft oder Glück - die Kamera von Jutta und Jakob und die Zuschauer waren stets dabei. Dieser Einblick in das Leben der «Freunde» wurde zum Ende der Staffel noch einmal mit einer Topquote, der höchsten seit Sendestart, honoriert: 19,5 % bei den 14- bis 49- Jährigen. (prosieben/fro)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.05.2004 22:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/5767

Artikel teilen


Tags

prosieben

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter