►   zur Desktop-Version   ►

«Der Dicke» bleibt ein Quotengarant

Über fünf Millionen Zuschauer hatte die Serie am Dienstag. Zu später Stunde interessierten sich außerdem viele Zuschauer für eine kontroverse Scientology-Doku im Ersten.

Dieter Pfaff hat als «Der Dicke» seine Paraderolle gefunden, und die Fernsehzuschauer erfreuen sich auch nach Jahren noch an den juristischen Fällen, die Pfaff als Rechtsanwalt Gregor Ehrenberg lösen muss. An diesem Dienstag erreichte «Der Dicke» mit 5,08 Millionen Zuschauern um 20.15 Uhr erneut die klare Marktführerschaft beim Gesamtpublikum. Der Marktanteil betrug 18,1 Prozent und lag damit auf dem Niveau der beiden vorherigen Ausgaben, die 18,2 und 18,0 Prozent der Zuschauer interessiert hatten.

Auch beim jungen Publikum ist die ARD-Serie überdurchschnittlich erfolgreich: 0,85 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schalteten am Dienstag ein und sorgten für gute 8,3 Prozent Marktanteil.

Auch die am Spätabend im Ersten gezeigte Doku «Die Spitzel von Scientology» stieß auf großes Interesse beim jungen Publikum: Ab 22.50 Uhr erreichte sie 0,61 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem Marktanteil von 9,4 Prozent entsprach. Insgesamt schauten 1,69 Millionen und 11,8 Prozent zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.06.2012 10:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57551
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Der Dicke Scientology

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter