►   zur Desktop-Version   ►

Von Loddar zum ZDF

Oliver Fuchs soll die «Lothar – Immer am Ball»-Produktionsschmiede Eyeworks verlassen um Unterhaltungschef des ZDF zu werden.

Laut Angaben von Spiegel Online hat das ZDF seinen Kandidaten für die Nachfolge des scheidenden Unterhaltungschefs Manfred Teubner gefunden: Oliver Fuchs, Leiter der deutschen Tochter der niederländischen Produktionsfirma Eyeworks. Am Freitag soll er dem ZDF-Verwaltungsrat vorgestellt werden, um die Personalie zu bestätigen.

Über Eyeworks ist der 44-jährige Schweizer unter anderem für die WDR-«Mitternachtsspitzen», «Rach der Restauranttester» sowie die kommende Staffel «Switch reloaded» verantwortlich, jedoch auch für weniger populäre Formate wie «Lothar – Immer am Ball» und in der Kritik stehende Dokusoaps wie «Schwiegertochter gesucht». Eine Bindung zum ZDF besteht für den seit 2003 bei Eyeworks beschäftigten Oliver Fuchs übrigens schon: Zum Portfolio der Produktionsschmiede gehört auch die quotenstarke Krimireihe «Wilsberg».

Wenn Fuchs Teubners Nachfolge als ZDF-Unterhaltungschef antreten sollte, erwartet ihn laut einer von Spiegel Online zitierten, intern gehaltenen Zuschauerumfrage eine Radikalkur des ZDF-Entertainments. Denn gerade der Unterhaltungsbereich soll den Zuschauern des Mainzer Senders sehr verbesserungswürdig erscheinen.
27.06.2012 09:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57548
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

ZDF

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter