Am Dienstag begannen die Arbeiten zu einer neuen Staffel der nach wie vor beliebten ZDF-Krimiserie.
Bis zu 17,4 Prozent Marktanteil und 5,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erreichte die jüngste Staffel des ZDF-Freitagabendkrimis
«Der Staatsanwalt» Anfang dieses Jahres. Dass neue Folgen entstehen werden, überrascht daher nicht. Am Dienstag nun hat die Odeon TV in Wiesbaden und Umgebung mit den Dreharbeiten zu sechs weiteren Folgen begonnen.
Vor der Kamera steht weiterhin Hauptdarsteller Rainer Hunold, der von Fiona Coors, Simon Eckert, Therese Hämer und Astrid Posner unterstützt wird. Henriette Richter-Röhl, Jan Sosniok, Michael Roll und andere wurden für Gastauftritte gewonnen. Die Fälle führen sie unter anderem in einen Club für asiatische Kampfkunst sowie auf einen Bauernhof im Rheingau. In weiteren Folgen bekommen sie es mit einer blinden Mordzeugin und mit den Kollegen eines erfrorenen Assistenzarztes zu tun.
Die Dreharbeiten werden bis Anfang November andauern – ein genauer Sendetermin für die neue Staffel steht noch nicht fest. Das ZDF wird die Serie wohl im Winter wieder ins Line-Up aufnehmen. Die Bücher stammen von Leo P. Ard & Birgit Grosz, Mike Bäuml sowie Hartmann Schmige & Christoph Callenberg. Die Regisseure Martin Kinkel, Daniel Helfer und Boris Keidies inszenieren jeweils zwei Folgen der Krimireihe.