Nach zehn Jahren gibt Martin Krapf die Geschäftsführung des RTL-Vermarkters IP Deutschland ab. Bis Ende 2013 wird er dem Unternehmen als Berater zur Seite stehen.
Wie der RTL-Vermarkter IP Deutschland in einer Pressemitteilung bekannt gab, gibt Geschäftsführer Martin Krapf (Foto) zum 1. September seinen Posten ab. Er übernahm seine Stellung bei IP Deutschland im Juni 2002 und möchte sich nun neuen Aufgaben widmen: „Nach 17 Jahren IP Deutschland, davon zehn als Geschäftsführer, freue ich mich jetzt auf einen neuen Fokus: Einerseits werde ich an Projekten für die Mediengruppe RTL Deutschland arbeiten, andererseits aber auch neue spannende Themen angehen.“
Bis Ende 2013 bleibt der Würzburger als Berater mit IP Deutschland in Verbindung. Als Geschäftsführer tritt Krapfs Stellvertreter Matthias Dang die Nachfolge an. „Es ist mehr als verdient, dass er Geschäftsführer wird und ich wünsche ihm alles Gute, viel Erfolg und vor allem weiterhin viel Spaß im alten und gleichzeitig neuen Job,“ so Krapf.
Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland, äußert Bedauern über Krapfs Rücktritt: „Ich akzeptiere die Entscheidung von Martin Krapf, auch wenn ich sie persönlich und fachlich sehr bedaure. Er hinterlässt ein erstklassiges und für die Zukunft bestens aufgestelltes Unternehmen mit einem ebensolchen Team. Gleichzeitig freue ich mich, dass mit Matthias Dang ein ausgewiesener Experte und hochgeschätzter Kollege aus dem eigenen Haus nachrückt, der unser Unternehmen ebenso wie den Markt bestens kennt.“