Der Bezahlsender rüstet auf für die neue Bundesligasaison. Sat.1-Champions League-Kommentator Wolff Fuß kehrt beispielsweise zurück.
Er spreche mit mehreren Sendern, erklärte Fußball-Fachmann Wolff-Christoph Fuss kürzlich in der Sport-Bild – nun ist klar, für wen er sich entschieden hat. Fuss, der Sat.1 nach dem Verlust der Champions League-Rechte verlassen will, kehrt ab 1. August wieder zu seinen Wurzeln zurück. Er heuert beim Pay-TV-Sender Sky an und kommentiert dort neben der Champions League auch den DFB-Pokal, die Premier League und die Fußball-Bundesliga.
Fuss zu seinem alten, neuen Arbeitgeber: „Sky hat sich in den vergangenen drei Jahren sensationell entwickelt. Toller Content, Innovationen wie Sky Go, der Start von Sky Sport News HD, die Verpflichtung von Harald Schmidt, die Verlängerung der Bundesliga-Rechte bis 2017 und vieles mehr. Hier wollte ich dabei sein und kehre voller Vorfreude zurück. An meinem heutigen 36. Geburtstag ein Grund mehr zu feiern!“ Sky-Sportchef Burkhard Weber erklärte am Samstag: „Wolff-Christoph Fuss gehört zu den besten und beliebtesten Kommentatoren Deutschlands. Aus diesem Grund war uns sehr an seiner Verpflichtung gelegen. Unsere Zuschauer dürfen sich freuen."
Neben Fuss verstärkt Sky sein Kommentatoren-Team mit zwei weiteren Leuten, die zuletzt für den IPTV-Sender Liga total! arbeiteten. Jonas Friedrich und Klaus Veltman. Veltman hat sich in der Szene auch einen Namen als exzellenter Beitragsmacher gemacht, arbeitete unter anderem als Redakteur und Kommentator bei RTL (kommentierte dort unter anderem Spiele der WM 2010). Sky hatte Bedarf an Verstärkung bei den Kommentatoren, nachdem Anfang des Jahres freie Mitarbeiter wie Oliver Faßnacht oder Matthias Stach gegangen sind.