Während am Nachmittag ein neuer Rekord verzeichnet wurde, kamen die Vorabendformate wie «Das perfekte Dinner» weiterhin auf gute Einschaltquoten.
Die Scripted-Reality von filmpool,
«Verklag mich doch!», verzeichnete am Mittwoch einen neuen Höchstwert. Die einstündige Ausgabe um 14.00 Uhr überzeugte 0,92 Millionen Zuschauer, dies hatte einen tollen Marktanteil von 9,8 Prozent zur Folge. Aber auch beim jungen Publikum sah es gut aus, denn aus 0,43 Millionen Zusehern wurden starke 13,0 Prozent Marktanteil generiert. So erfolgreich war eine einstündige Episode ab 13.00 Uhr noch nie.
Danach hatte
«Shopping Queen», das um 15.00 Uhr auf Sendung ging, wieder einmal einen schwächeren Tag. Lediglich 0,48 Millionen Zuschauer schalteten ein, genau die Hälfte gehörten zu den Werberelevanten. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 6,9 Prozent.
Der Vorabend verhielt sich mit
«mieten, kaufen, wohnen» und
«Das perfekte Dinner» weiterhin gut. 1,05 sowie 1,81 Millionen Zuschauer sahen ab 18.00 Uhr die einstündigen Dauerbrenner, die auf 9,6 beziehungsweise 10,3 Prozent bei den jungen Menschen kamen. In der Primetime räumten
«Rizzoli & Isles» und eine neue
«The Closer»-Episode mit 8,0 beziehungsweise 8,1 in der Zielgruppe ab.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.