►   zur Desktop-Version   ►

«Bloch» mit bestem Marktanteil seit Jahren

Innerhalb der vergangenen fünf Jahre kam die Reihe mit Dieter Pfaff nicht an die am Mittwoch gemessenen Werte heran.

Das Erste setzte am Mittwochabend auf eine neue Episode von der Reihe «Bloch» mit Dieter Pfaff in der Hauptrolle. Pfaff, Ulrike Krumbiegel sowie Joanathan Dümcke lockten 4,72 Millionen Fernsehzuschauer um 20.15 Uhr an, sodass man die beste Reichweite seit Oktober 2010 einfuhr. Noch besser sah das Bild allerdings beim Marktanteil aus, denn dieser betrug starke 16,5 Prozent. Innerhalb der vergangenen fünf Jahre wurde dieser Wert nicht getoppt.

0,94 Millionen Fernsehzuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, bei der letzten Episode im vergangenen Juni sahen nur 0,54 Millionen Zuseher zu. Aber im Oktober 2010 kam die Reihe noch auf 1,06 Millionen Menschen. Nichtsdestotrotz waren auch die am Mittwoch eingefahrenen Werte richtig gut, es wurden starke 8,6 Prozent Marktanteil erzielt.

Das Magazin «Plusminus» verzeichnete im Anschluss ebenfalls tolle Werte: 3,41 Millionen Zuschauer wurden gemessen, der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen belief sich auf 12,7 Prozent. Bei den jungen Menschen wurde mit 7,2 Prozent ein überdurchschnittlicher Wert ausgewiesen, die Reichweite lag bei 0,79 Millionen 14- bis 49-Jährigen.

Abschließend erreichten die «Tagesthemen» 2,59 Millionen Zuschauer, der Marktanteil der halbstündigen Nachrichten ab 22.15 Uhr betrug 11,5 Prozent. Zwar mag man unter den Senderschnitt gefallen sein, bei den jungen Zusehern betrug das Ergebnis allerdings gute 8,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.06.2012 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57429
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Bloch

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter