►   zur Desktop-Version   ►

Basketball mit 14 Mio. Zuschauern

Das US-Network ABC verzeichnete mit einem weiteren Spiel der NBA Top-Quoten. Aber auch FOX holte mit seinen Küchenchefs tolle Werte.

Erneut widmete das Network ABC dem Basketball einen kompletten Abend: Los ging es um 20.00 Uhr mit einem «Jimmy Kimmel Live»-Special, das von 6,94 Millionen Zuschauern gesehen wurde, danach kam der «NBA-Countdown» auf 7,32 Millionen Zuseher. Beide ABC-Programme hatten jeweils neun Prozent in der Zielgruppe, das eigentliche Spiel (13,87 Millionen) verzeichnete 17 Prozent.

Unterdessen wiederholte NBC zwei Stunden lang «America’s Got Talent» und erntete 6,73 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren, der Zielgruppen-Wert lag bei fünf Prozent. Richtig mies verhielt sich das nachfolgende Programm «Love in the Wild», das nur 4,14 Millionen Menschen anlockte. Mit vier Prozent bei den jungen Menschen war selbst die Wiederholung im Vorprogramm erfolgreicher. CBS wiederholte zunächst «NCIS» mit 8,18 Millionen Amerikanern sowie vier Prozent bei den jungen Menschen, ehe «NCIS: Los Angeles» auf 7,43 Millionen US-Bürger und drei Prozent bei den jungen Menschen kam.

Der Kochabend bei FOX war ein Hit: «Hell’s Kitchen» und «Masterchef» hatten 5,29 sowie 5,10 Millionen Zuseher, bei den 18- bis 49-Jährigen wurden sieben sowie sechs Prozent Marktanteil eingefahren. The CW setzte auf die Warner Bros.-Produktion «The Catalina» und erreichte damit lediglich 0,99 Millionen Zuschauer, ehe die Wiederholung von «The LA Complex» 0,70 Millionen US-Bürger anlockte. Mit jeweils einem Prozent Marktanteil kann man nicht zufrieden sein.
20.06.2012 23:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57428
Fabian Riedner

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter