Während «Psych» nur wenige Fans zu RTL locken konnte, lief es vorab für zwei Wiederholungen von «CSI: Miami» verhältnismäßig gut.
Während der Euro 2012 neue Episoden von
«Psych» zu programmieren, erwies sich trotz der späteren Sendezeit nicht als Erfolgsidee für RTL: Am Dienstagabend verfolgten 1,52 Millionen Menschen eine neue Episode
«Psych». In der werberelevanten Zielgruppe interessierten sich 0,91 Millionen für den jüngsten Fall des angeblichen Hellsehers Shawn und seines Kumpels Gus, womit der Comedy-Krimi 8,8 Prozent Marktanteil generierte. Insgesamt belief sich die Sehbeteiligung auf 6,2 Prozent. Somit unterlag diese Episode der bereits schwachen Folge aus der Vorwoche.
Zuvor überzeugte am Dienstagabend hingegen
«CSI: Miami», welches ab 20.15 Uhr 2,90 Millionen Zuschauer ansprach, darunter 1,55 Millionen 14- bis 49-Jährige. Gute 10,1 Prozent beim Gesamtpublikum und löbliche 14,2 Prozent in der Zielgruppe dürften RTL während der EM zufriedenstellen.
Die zweite «CSI: Miami»-Episode des Abends erzielte ab 21.15 Uhr gegen den letzten Gruppenspieltag der Euro 2012 8,7 respektive 10,9 Prozent Marktanteil. Die Reichweite sank auf 2,69 Millionen Fernsehnutzer ab drei Jahren und 1,39 Millionen im werberelevanten Alter.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.