►   zur Desktop-Version   ►

Schneewittchen bleibt vorn

Keine guten Umsätze für die deutschen Kinos. Fußball und das warme Wetter sorgten für schmale Ticketverkäufe.

Kinoflaute in Deutschland, ganz so, wie es im Vorfeld erwartet wurde. Platz eins der Kino-Charts ging am Wochenende noch einmal an Schneewittchen in «Snow White and the Huntsman». Wie Media Control am Montag bekannt gab, kam der Film auf rund 140.000 Zuschauer, der dritte Teil von «Men in Black» auf etwa 130.000.

Vollkommen verpatzt wurde der Start des neuen Tom-Cruise-Films «Rock of Ages» (kleines Bild), der sich mit gerade einmal 23.000 Zuschauern am Wochenende zufrieden geben musste. In den USA bleibt «Madagascar 3» führend, die Tier spielten am Wochenende ersten Schätzungen zufolge 35,5 Millionen Dollar ein.

Ridley Scotts «Prometheus - Dunkle Zeichen» belegte mit 20,2 Millionen Dollar den zweiten Rang. Auch in den USA enttäuschte übrigens «Rock of Ages». In Nordamerika spülte der Film bis dato nur etwas mehr als 15 Millionen US-Dollar in die Kassen.
18.06.2012 14:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57372
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Rock of Ages

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter