►   zur Desktop-Version   ►

Niagarafälle-Stunt begeistert Amerikaner

Die Übertragung von den Niagarafällen mit Nik Wallenda verfolgten in der Spitze bis zu 13 Millionen Menschen, ABC wurde Tagessieger.

Nik Wallenda überquerte als erster Mensch die Niagarafälle auf einem Drahtseil und benötige hierfür nur 25 Minuten – rund 20 Minuten schneller als zunächst vermutet. Der TV-Sender ABC machte daraus ein großer Event und kam mit der Pre-Show auf 5,66 Millionen Zusehern und fünf Prozent bei den Werberelevanten. Ab 21.00 Uhr schalteten 10,14 Millionen Menschen «Megastunts: Highwire Over Niagara Fall Live!» ein, der Marktanteil in der Zielgruppe kletterte auf starke neun Prozent.

CBS hatte mit seinem Standard-Programm dagegen keine Chancen: Die Wiederholungen von «Undercover Boss» und «CSI: New York» gingen mit 4,68 und 4,33 Millionen Zusehern unter, bei den jungen Leuten wurden nur vier und zwei Prozent generiert. Danach folgte noch «Blue Bloods», das von 4,77 Millionen gesehen wurde – mit zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen ebenfalls kein guter Wert.

Die Sitcoms «Whitney» (2,23 Millionen) und «Community» (1,65 Millionen) wurden von NBC in der 20.00 Uhr-Stunde wiederholt, mit drei und zwei Prozent wurden keine guten Werte eingefahren. Im Anschluss sahen 4,75 Millionen Amerikaner eine zweistündige Ausgabe von «Dateline NBC», die auf vier Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten kam. Mit «House» und «Bones» lockte FOX lediglich 2,01 und 2,28 Millionen Menschen an, die Marktanteile bewegten sich bei drei und zwei Prozent. Bei The CW wurden mit «Nikita» (1,18 Millionen) und «Supernatural» (1,04 Millionen) nur jeweils ein Prozent Marktanteil gemessen.
16.06.2012 18:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57344
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

ABC

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter