FOX und CBS teilten sich am Donnerstagabend die Marktführung. «The Choice» schlug sich als «The Voice»-Klon recht wacker.
Vor Kurzem erregte der TV-Sender FOX mit der Ankündigung von
«The Choice» Aufmerksamkeit, denn die Show ist eine Parodie auf «The Voice». Die Dating-Show bringt Menschen nur aufgrund ihrer Stimme zusammen. Der Start wurde am Donnerstag um 21.00 Uhr von rund 4,20 Millionen Amerikanern gesehen, bei den jungen Menschen hatte man mit fünf Prozent die Marktführung zu dieser Uhrzeit. Im Vorfeld zeigte man
«Take it Out» mit US-Star George Lopez, der mit dieser Dating-Show 3,31 Millionen US-Bürger anlockte und fünf Prozent in der Zielgruppe generierte.
ABC erreichte mit der zweistündigen Ausgabe von
«Duets» 5,23 Millionen Menschen, danach verfolgten sogar 5,42 Millionen Zuseher eine neue Episode von
«Rookie Blue». Beide Formate brachten es auf vier Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen. Unterdessen startete bei NBC die neue Drama-Serie
«Saving Hope», die in der 21.00 Uhr-Stunde mit 3,12 Millionen Zuschauern enttäuschte. Danach sahen 3,16 Millionen Zuseher eine neue Ausgabe des Nachrichtenmagazins
«Rock Center». Um 20.00 Uhr wiederholte man die Sitcoms
«The Office» (2,08 Millionen) und
«Parks and Recreation» (1,81 Millionen). Alle Formate des Senders verzeichneten am Donnerstag jeweils zwei Prozent Marktanteil.
The CW strahlte um 20.00 Uhr die zweite Episode von
«Breaking Pointe» aus, die Doku-Soap über Ballet-Tänzer in Salt Lake City interessierte nur 0,69 Millionen Zuschauer. Danach kam die
«Vampire Diaries»-Wiederholung auf eine halbe Million Zuseher, beide Formate erreichten jeweils ein Prozent Marktanteil. Bei CBS wiederholte man zunächst
«The Big Bang Theory» und
«2 Broke Girls» für 8,17 beziehungsweise 6,27 Millionen Zuschauer. Beim werberelevanten Publikum fuhr man acht und sechs Prozent Marktanteil ein, danach wurden die Krimis
«Person of Interest» (6,91 Millionen) und
«The Mentalist» (6,65 Millionen) von jeweils vier Prozent der jungen Menschen gesehen.