Die vorerst letzte Folge lief am Dienstagabend. Der Münchner Sender freut sich über die beste Staffel seit Sendestart.
Eine sichere Bank war die Doku-Sendung
«Die strengsten Eltern der Welt», die in den vergangenen Wochen dienstags bei kabel eins zur besten Sendezeit zu sehen war. Auch in dieser Woche lief es zum Staffelfinale mit 1,63 Millionen Zuschauern und 8,7 Prozent
einwandfrei.
Entsprechend kann eine sehr positive Bilanz der vierten Staffel gezogen werden: Mit durchschnittlich 7,7 Prozent Marktanteil und teilweise sogar fast elf Prozent war die aktuelle Runde die erfolgreichste in der Geschichte des Formats. Deshalb verwundert es auch nicht, dass der Münchner Privatsender grünes Licht für die Produktion weiterer Folgen gegeben hat. Wie kabel eins mitteilt, sollen diese 2013 ausgestrahlt werden.
Im Mittelpunkt der Serie stehen Jugendliche, die schwer erziehbar sind und auffallen durch extreme Aggressivität, Alkohol- und/oder Drogenkonsum. Für zwei Wochen werden sie in ein fremdes Land geschickt, gerne nach Afrika, wo sie bei einem Ureinwohner-Stamm leben und sich unter komplett neuen Bedingungen zurecht finden müssen. Im Original kommt das Konzept aus England, die deutsche Produktion übernimmt Blue Eyes.