Über sechs Millionen US-Zuschauer sahen am Sonntag die Übertragung eines Konzerts von Adele. Schwach startete dagegen «Secret Millionaire» bei ABC.
«Adele Live in London» war am Sonntagabend das erfolgreichste TV-Programm um 20 Uhr: Insgesamt 6,18 Millionen Menschen verfolgten das Konzert der britischen Sängerin bei NBC; aus der werberelevanten Zielgruppe waren fünf Prozent vertreten. Damit baute das Special die Einschaltquote seines Vorprogramms deutlich aus: Um 19 Uhr verfolgten lediglich drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen das Magazin
«Dateline», insgesamt waren es 4,62 Millionen. Am späteren Abend lag NBC wieder vorn: Ab 21 Uhr hatte die
«2012 Miss USA Competition» insgesamt 6,16 Millionen Zuschauer, während in der Zielgruppe fünf Prozent Marktanteil gemessen wurden.
ABC startete den Abend mit einer Wiederholung von
«America's Funniest Home Videos», die 4,82 Millionen und vier Prozent verfolgten. Die anschließende Staffelpremiere der Reality
«Secret Millionaire» hatte 5,63 Millionen Gesamtzuschauer und fünf Prozent Marktanteil – gegenüber dem Start der Vorjahresstaffel ist dies ein deutlicher Abschlag: Damals hatten über zwölf Millionen Menschen eingeschaltet, allerdings war das Programm auch innerhalb der regulären TV-Season im März gestartet. Kein Hit war ab 21 Uhr auch die zweistündige
«Extreme Makeover Weight Loss Edition», die vier Prozent der Jüngeren und insgesamt 4,59 Millionen Zuschauer erreichte.
Die einzige Erstausstrahlung des Sonntags bei CBS wurde um 19 Uhr gesendet: 9,56 Millionen Menschen verfolgten das Magazin
«60 Minutes», das bei den Werberelevanten mit fünf Prozent Marktanteil zu dieser Zeit das erfolgreichste Programm war. Anschließende Wiederholungen von
«Dogs In The City» interessierten 4,51 Millionen Zuschauer,
«The Good Wife» 4,62 Millionen und
«CSI: Miami» 5,20 Millionen. Die Zielgruppen-Marktanteile betrugen jeweils zwei Prozent.
FOX setzte am gesamten Comedy-Sonntag auf Wiederholungen.
«American Dad» und
«The Cleveland Show» kamen zunächst auf 1,94 und 1,99 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent Marktanteil,
«The Simpsons» ab 20 Uhr auf 2,90 Millionen und vier Prozent. Denselben Wert hatte anschließend auch
«Bob's Burgers» bei 2,61 Millionen Gesamtzuschauern. Ab 21 Uhr folgte
«Family Guy», das mit fünf Prozent den höchsten FOX-Marktanteil des Abends einfuhr. 3,82 Millionen Zuschauer hatte das Programm insgesamt. Den Abend beschloss
«American Dad» mit vier Prozent Marktanteil und einer Reichweite von 3,34 Millionen Zusehern.