►   zur Desktop-Version   ►

RTL punktet mit der «Ultimativen Chartshow»

Die Ultimative Chartshow Am vergangenen Samstagabend strahlte RTL schon eine vorgezogene Ausgabe der «Ultimativen Chartshow» aus. Dieses mal drehte sich alles um die erfolgreichsten Sommerhits der vergangenen 30 Jahre. Für die Ersatzsendung des «Star Duells» interessierten sich insgesamt 3,82 Millionen Zuschauer. Dies entspricht einen Marktanteil von 14 Prozent ab 3 Jahre. In der werberelevanten Gruppe sah es besser aus: Hier sahen 2,68 Millionen Zuschauer und ein sehr guten Marktanteil von 24,3 Prozent bei den 14 – 49 Jährigen die von Oliver Geissen moderierte Show. Ein kleiner Trost für die Konkurrenz: Von den bisherigen Ausgaben der «Chartshow» fuhr die gestrige Ausgabe "Sommerhits" die "schlechtesten" Werte ein.

RTL Auch am späten Abend konnte RTL noch einmal punkten. Um 00.15 Uhr strahlte der Kölner Privatsender die Wiederholung des Actionfilms «Apokalypse Eis» aus. 1,11 Millionen Menschen sahen die deutsch-amerikanische Eigenproduktion. Der Marktanteil lag bei 16,6 Prozent ab 3 Jahre. Besonders beim Marktanteil in der werberelevanten Gruppe konnte der 2002-gedrehte Film gute Werte einfahren. Dieser lag bei 24,0 Prozent. Daraus resultiert, dass 0,93 Millionen Zuschauer die Wiederholung von «Apokalypse Eis» verfolgten. (seel)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.05.2004 16:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/5703

Artikel teilen


Tags

ultimative chartshow

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter