Die Gewinnerin des diesjährigen «Eurovision Song Contest», Loreen, singt ihren Song "Euphoria" bei Stefan Raab zum ersten Mal im deutschen TV – allerdings nicht in seiner Late-Night-Show.
Schon am Dienstagabend hat der deutsche «ESC»-Teilnehmer Roman Lob für gute Quoten bei Stefan Raabs «TV total» gesorgt (
wir berichteten). Nun darf sich der Entertainer sogar auf den Sieger des diesjährigen «Eurovision Song Contest» freuen: Die Schwedin Loreen singt ihren Gewinnersong "Euphoria" erstmals im deutschen TV bei Stefan Raab – allerdings nicht innerhalb von «TV total», sondern bei seiner «Autoball Europameisterschaft 2012», die am Samstagabend stattfindet.
Neben Loreen hat sich auch die Frankfurterin Oceana angekündigt, die den offiziellen EM-Song 2012 namens "Endless Summer" darbieten wird. Weiterhin sorgen Linkin Park für Stimmung: Sie präsentieren ihren aktuellen Hit "Burn It Down", der gleichzeitig die Fußball-Hymne des ZDF zur Fußball-Europameisterschaft darstellt.
Die Schwedin Loreen hatte sich am vergangenen Samstag beim «Eurovision Song Contest» als eindeutige Siegerin durchgesetzt: Sie gewann mit 372 Punkten und fuhr damit eines der besten Ergebnisse aller Zeiten in der Geschichte des Gesangswettbewerbs ein.