Ab Anfang Juli wird der Münchner Sender am Donnerstag acht Partykönige begleiten – und zwar in die Partymetropole Lloret de Mar.
Lloret de Mar ist allseits bekannt. Etliche Abiturienten oder andere Feierwütige fahren jedes Jahr in den nordosten Spaniens. Lloret wird als Stadt des europäischen Spring Break bezeichnet und ist für seine Dichte an Nachtbars und Discos bekannt. „Der Besucherandrang ließ eine Ballermann-ähnliche Kulisse mit Sauftourismus entstehen“, heißt es beispielswiese bei Wikipedia über den Ort. ProSieben wird in diesem Sommer acht junge Deutsche nach Lloret begleiten.
«We love Lloret» startet am 5. Juli 2012 – direkt im Anschluss an den diesjährigen Auftakt der neuen «Popstars»-Staffel und ist dann donnerstags immer um 22.30 Uhr zu sehen. Die Reportage ist somit als Ersatz für das Lifestyle-Magazin «red!» geplant. In «We love Lloret» will ProSieben „den Partysommer unseres Lebens“ zeigen.
Angedacht sind sechs einstündige Episoden. In «We love Lloret» feiern acht selbsternannte Partykönige aus dem Ruhrgebiet die Party ihres Lebens. In der luxuriösen Villa "Finca Fiesta" lassen sie mit Blick aufs Meer so richtig die Sau raus – und kommen sich dabei immer näher. Das nötige Kleingeld verdienen sich die Feierfreudigen durch Gelegenheitsjobs bei Don Francis, dem "König von Lloret“, beschreibt der Münchner Privatsender die neue Produktion selbst.