►   zur Desktop-Version   ►

«Billboard Music Awards» werden Tagessieger

Der Musikpreis brachte nur etwas mehr als sieben Millionen Menschen zu ABC, im Vorfeld lief «America's Funniest Home Videos» ganz passabel.

Das US-Fachmagazin Billboard hat am Sonntag seine «Billboard Music Awards» verliehen, die der TV-Sender ABC zwischen 20.00 und 23.00 Uhr ausgestrahlt hat. Mit 7,37 Millionen Zusehern verzeichnete man zwar nicht die höchste Reichweite des Abends, allerdings konnte man sich den Tagessieg in der Zielgruppe mit acht Prozent Marktanteil sichern. Im Vorfeld zeigte man das Staffelfinale von «America’s Funniest Home Videos», die Show brachte allerdings nur 5,82 Millionen Zuseher zum Lachen. Fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sind dabei jedoch ein akzeptabler Wert.

Das Staffelfinale von «Celebrity Apprentice» bei NBC hatte 6,82 Millionen Zuschauer, es markiert somit das zweitniedrigste aller zwölf «The Apprentice»-Staffeln. In der Zielgruppe holte die Sendung, die von 21.00 bis 23.00 Uhr gezeigt wurde, immerhin sechs Prozent. Im Vorfeld wiederholte man die zweistündige «America’s Got Talent»-Auftaktsendung, die nur 4,28 Millionen Zuschauer anlockte. Bei den Werberelevanten wurden lediglich drei Prozent Marktanteil ausgewiesen.

CBS setzte auf eine zweistündige «60 Minutes»-Ausgabe. Das Nachrichtenmagazin überzeugte mit 7,57 Millionen Zusehern und fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Mit «Jesse Stone: Benefit of the Doubt» dominierte man die späten Primetime-Stunden: 12,76 Millionen Zuschauer bedeuteten den Tagessieg, nur bei den jungen Menschen klappte es mit lediglich drei Prozent nicht.
21.05.2012 19:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/56841
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Billboard Music Awards

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter