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«Deutschlands Superhirn» gewinnt starken Donnerstag

Im Vergleich zur ersten Folge verlor die Pilawa-Show etwa 900.000 Zuschauer – dies dürfte aber auf jeden Fall verkraftbar sein.

Ein richtig starkes Gegenprogramm hatte die Jörg-Pilawa-Show «Deutschlands Superhirn 2012» am Donnerstag. Im Ersten lief unter anderem der von Kritikern hoch gelobte Krimi «Sherlock», Sat.1 setzte seinen Disney-Day dagegen. Das Ergebnis der dreistündigen Pilawa-Sendung kann sich dennoch sehen lassen. Im Schnitt waren 5,53 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei, was einem Marktanteil von 19,4 Prozent entsprach.

Im Vergleich zur ersten Ausgabe, die zwischen Weihnachten 2011 und Neujahr ausgestrahlt wurde, verlor die Sendung rund 0,87 Millionen Zuseher. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte Jörg Pilawa überdurchschnittliche 0,96 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 8,5 Prozent.

Von der Primetime-Show profitierte dann auch eine erst ab 23.10 Uhr gezeigte Ausgabe der Nachrichtensendung «heute-journal», die bei allen Zuschauern auf richtig gute 21,1 Prozent Marktanteil kam. 3,76 Millionen Menschen informierten sich spätabends noch im Zweiten. Bei den jungen Zuschauern holte die Sendung exakt neun Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.05.2012 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/56786
Manuel Weis

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Pilawa Deutschlands Superhirn

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