►   zur Desktop-Version   ►

RTL II: Primetime Flop, «Walking Dead» Top

Die Event-Programmierung von «The Walking Dead» hat auch am zweiten Tag gut funktioniert. Die Horrorserie hat die miesen Quoten des Vorprogramms ausgebügelt.

Mit seinen Sonderprogrammierungen fährt RTL II derzeit richtig gut. Schon «Games von Thrones», welches an einem Wochenende gezeigt wurde, präsentierte sich äußerst stark. Nun sieht es so aus, als würde dies auch der Horrorserie «The Walking Dead» gelingen. Die Quoten gingen nun zwar deutlich zurück, dies dürfte aber vor allem auf das DFB-Pokal-Finale zurückzuführen sein, welches noch bis kurz vor Mitternacht für Top-Quoten im ZDF sorgte. Unzufrieden muss man bei RTL II aber dennoch nicht sein.

Die erste Folge des Abends unterhielt ab 23 Uhr 0,80 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei guten 4,0 Prozent. Bei den werberelevanten Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte das Format 5,8 Prozent, 0,53 Millionen Zuschauern in diesem Alter schalteten ein. Folge zwei verbesserte sich danach deutlich auf 7,1 bei allen und 9,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern. Insgesamt sahen 0,85 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Die Serie konnte damit die völlig desolaten Ergebnisse in der Primetime ausbügeln. «The Beach» lockte zur besten Sendezeit nur 0,28 Millionen Menschen vor die TV-Geräte. Der Marktanteil belief sich auf miese 0,9 Prozent. In der Zielgruppe kam der Film auf 1,4 Prozent. «Stargate: Atlantis» erreichte danach sogar nur 0,25 Millionen Zuschauer und ebenfalls 0,9 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum ging es minimal auf 1,3 Prozent hinab.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.05.2012 09:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/56692
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

The Walking Dead RTL II Stargate Atlantis

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter