Im Herbst läuft bereits die 14. Staffel der Ermittler-Serie «Law & Order: Special Victims Unit» bei NBC an. Außerdem bestellte der Sender «Chicago Fire» von Universal.
In vier Tagen stellt das Network NBC in New York City das Herbstprogramm vor, doch schon im Vorfeld wurden einige Neuigkeiten bekannt gegeben. Während in den vergangenen Wochen bereits das Warner Bros.-Drama «Revolution», sowie die Horrorserie «Hannibal» angekündigt wurde, gab NBC nun weitere Programminfos preis.
So wird die Fernsehstation auch weiterhin an der Serie
«Law & Order: Special Victims Unit» festhalten. Das letzte amerikanische Format aus dem «Law & Order»-Franchise kommt somit ins 14. Jahr und auf über 300 Episoden. In der noch laufenden Staffel stieg Christopher Meloni, der die Rolle des Detektive Elliot Stabler verkörperte, aus. Seine Kollegin Mariska Hargitay blieb zwar an Bord, doch ihre Screentime wurde deutlich reduziert. Als neuer Ermittler konnte Danny Pino gewonnen werden, der zuletzt eine Hauptrolle in «Cold Case» hatte.
Am Mittwoch sicherte sich die NBC-Programmleitung zudem das neue Drama
«Chicago Fire», das von der Schwesterfirma Universal Television produziert wird. Wie der Titel schon vermuten lässt, erzählt die Serie von der Arbeit der Feuerwehrmänner und -frauen in Chicago. Zu den Hauptdarstellern zählen Charlie Barnett, Merle Dandrdge, David Eigenberg und Lauren German.